Ich lebe in Hamburg. Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich ich vorwiegend mit Medien, Kommunikation und Werbung.

Meine Kolumne „Von Menschen und Medien“ in der Welt am Sonntag war 1998 das erste indiskrete Format dieser Art in Deutschland.
Später übernahmen Max, das Handelsblatt, Bild und Bild.de meine Kolumne.

Nach dem Volontariat in Hamburg war ich Reporter und Redakteur, Redaktionsleiter, Auslandsreporter, Korrespondent in Südamerika, Chefredakteur in Spanien.
Ich war unter anderem Redaktionsmitglied von dpa, Bunte, Spiegel, Welt am Sonntag, Max.

Als freier Autor arbeite ich heute für
Buch- und Magazinprojekte.

Ich betreue ein
TV Format und moderiere Veranstaltungen und Diskussionen

Als Kommunikationsberater entwickle ich
Konzepte zur Positionierung von Unternehmen, Marken und Menschen
und setze diese gemeinsam mit meinen Kunden um. Dazu gehört auch regelmässiges Coaching und
intensives Kamera- und Medientraining.


Ich bin Geschäftsführer des
Metropolitan e.V., der jedes Jahr den Fernsehpreis für regionale Privatsender verleiht.